IMS trifft die Outdoor Welt

IMS trifft die Outdoor Welt

25 July 2012,   By ,   0 Comments

KIKU® IMS-Team auf der größten Outdoor Messe der Welt

Die größte Outdoor-Messe der Welt hat am Wochenende seine Tore geschlossen und kann auf neue Rekorde verweisen. Vom 12. bis 15. Juli 2012 hat die Messe in Friedrichshafen (D) in einer der modernsten Messestrukturen Europas die OutDoor mit 907 Ausstellern aus allen Kontinenten präsentiert. Insgesamt 21.730 Besucher und 1.019 Medienvertreter aus 28 Länder besuchten die Messe.

„Vor der Messe gab es einen gewissen Grad an Skepsis, wie sich die aktuelle wirtschaftliche Verzögerung auf die OutDoor auswirken könnte“, bilanziert Mark Held, Geschäftsführer der European Outdoor Group (EOG). „Nun wissen wir, die wirtschaftlichen Zeiten sind zwar hart, jedoch hat die Outdoor-Industrie bewiesen, dass sie belastbar, vorausschauend und noch immer voller Enthusiasmus ist.

Unter den Protagonisten der Messe war einmal mehr der International Mountain Summit. Als Gast am AKU Stand, dem Marktführer für Bergschuhe in Italien, präsentierte das Bergfestival das Programm 2012 und schmackhafte Südtiroler Produkte dem internationalen Publikum.

Besonders großen Anklang fand die Präsentation des National Geographic Photo Contest der seit knapp 3 Wochen das Interesse der Bergfotografen aus aller Welt erregt.

Im Laufe der Messe besuchten bekannte Bergsteiger wie Alessandro Gogna oder Roger Schäli den IMS Stand ebenso, wie Journalisten und Partner des IMS, sowie die Verantwortlichen der ISPO, der Bergweltverbandes UIAA oder verschiedener Alpenvereine.

Sie allen sagten ihre neuerliche Teilnahme und Unterstützung des IMS zu, der heuer vom 20. bis 27. Oktober in Brixen (Südtirol) stattfindet.

Der Präsident des IMS-OK Markus Gaiser stellte fest: „Es war schön, wieder so viele wichtige Persönlichkeiten der internationalen Bergwelt zu treffen. Wir sind sicher, dass die vierte Ausgabe des IMS ein großer Erfolg werden wird, mit noch mehr Inhalt und vielen bekannten Namen und Entscheidern der Bergszene in Brixen.

Alle Informationen zum IMS unter www.IMS.bz


Leave a Reply







KIKU® Album